Über Uns

Der BioGartenweg entsteht in Zusammenarbeit und auf dem Land des Hornbeker Moorweidenhofs.

Wir starten 2019 und versuchen, uns an den Bedürfnissen der Gärtnerinnen und Gärtner zu orientieren.

Es liegt uns am Herzen, dass jeder Mesch wieder die Möglichkeit bekommt, sich zum Teil selbst zu ernähren.

Einzelpersonen, Paare und Familien sind eingeladen, sich in einem Gemüsegarten zu verwirklichen.

Für Kinder kann ein eigenes Stück Land eine besondere Freude sein. Dort können sie lernen, sich um andere Lebewesen zu kümmern.

Für mich war es als Kind etwas ganz Besonderes, einen eigenen kleinen Garten zu haben.

Viele Kinder, die in Wohnungen aufwachsen, können diese Erfahrung nicht machen.

Im Biogartenweg in Hornbek ist es nun möglich, schon für wenig Geld einen kleinen Hobbygarten anzulegen.

Die Idee Saison-Gärten zu vermieten, ist nicht neu – es gibt schon hier und da einige Projekte.

Nun kommt ein weiteres dazu und Du kannst ein Teil davon werden.

Hier kannst Du mehr erfahren: Saison-Garten mieten bzw. pachten | Konditionen